Projektstart auf Ometepe

EIN BMZ- PROJEKT VON 2017 – 2020

FÖRDERUNG DER LANDWIRTSCHAFTLICHEN GENOSSENSCHAFT EL EDÉN ZUR NACHHALTIGEN VERBESSERUNG DER PRODUKTIONSBEDINGUNGEN IHRER MITGLIEDER

Pünktlich zum geplanten Projektstart im September konnten die Mitglieder der Genossenschaft mit der Einrichtung des Büros in Altagracia und der Ausbildung beginnen. Während eines Projektbesuchs im November werden wir die Zusammenarbeit intensivieren. Auch die beiden Landwirtschaftsingenieure sind vor Ort, sowohl im Schulungsraum in Altagracia als auch auf den Höfen der Mitglieder, um dort das Gelernte praktisch umzusetzen. Gerade steht auch wieder die Ernte von ökologisch angebautem Trockenreis an. Seit 2 Jahren verwenden die Bauern ein verbessertes Saatgut, was sich auch positiv auf die Erträge auswirken soll.