kontakt[at]werkhof-darmstadt.de
Tel.: 06151 / 50048-0
Fax: 06151 / 50048-20
Grenzallee 10
64297 Darmstadt

Aktuelles

Technoseum Mannheim – Ausflug in die Welt der Technik

Acht Mitglieder des Vereins Eritrea Forum erkundeten am 30. Dezember 2023 die Welt der Technik. Der Besuch des Technoseums Mannheim an diesem winterlichen Samstag erwies sich als faszinierendes Erlebnis. Mit dem Ziel, technische Entwicklungen in einer komplexen Welt verständlich zu machen, bot das Museum zahlreiche interessante Experimente, Ausstellungs-stücke und interaktive Möglichkeiten zum Mitmachen. Zur Freude der Beteiligten gab es auch bestimmte Zeiten, in denen beeindruckende Vorführungen stattfanden. 

Die Teilnehmenden waren beeindruckt von der Vielfalt der Themen, die im Museum behandelt wurden, und genossen die Möglichkeit, technologische Entwicklungen aus vergangenen Zeiten bis hin zu den neuesten Innovationen zu verstehen. Die interaktiven Elemente machten den Besuch besonders lehrreich und unterhaltsam für alle. Somit trug der durch das Modellprojekt DaMaD geförderte Ausflug nicht nur zur Bildung bei, sondern stärkte auch den Teamgeist im Verein und schuf unvergessliche Erinnerungen an diesem Wintertag